Versandarten

Versand innerhalb Deutschlands

Es gibt keine Mindestbestellmenge. Bedenken Sie aber bitte, dass bei jeder Bestellung Versandkosten berechnet werden. Bestellungen werden grundsätzlich nur ausgeliefert, wenn alle vorausgegangenen Lieferungen bereits bezahlt worden sind.

Wie liefern wir?

Per DHL, DPD, Hermes oder per Spedition an Ihre Anschrift. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen können nicht bearbeitet werden.

Lieferzeit

Die normale Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage nach Auftragseingang. Bestellungen, die uns Montag bis Donnerstag (per Telefon, Fax, E-Mail) erreichen, können Sie bereits am übernächsten Tag erhalten – vorausgesetzt die Ware ist lieferbar und kein Sperrgut. Sonnabends, Sonntags, an Feiertagen, Heiligabend und Silvester erfolgt grundsätzlich keine Auslieferung. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Hierfür ist die Angabe Ihrer Email-Adresse hilfreich.

Versandkosten

Die Porto- und Verpackungspauschale beträgt für jede Bestellung einmalig entsprechend der Klasse A: 2,20€, Klasse B: 5,99€, und Klasse C: 8,99€. Für Sperrgut berechnen wir die tatsächlich anfallenden Speditionskosten, die Sie beim Kundenservice erfragen können. Nachlieferungen werden von uns versandkostenfrei verschickt.

Liefervorbehalt

Wir behalten uns vor, im Falle einer Nichtverfügbarkeit der Ware vom Kauf zurückzutreten. Wir werden Ihnen dies schnellstmöglich mitteilen und von Ihnen bereits erbrachte Zahlungen unverzüglich zurückerstatten. Bei Sonderaktionen können wir nur liefern, solange der Vorrat reicht. Wir sind grundsätzlich zu Teillieferungen berechtigt.

Gefahrtragung

Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware – auch beim Versendungskauf – geht erst mit der Übergabe der Kaufsache an Sie über. Der Übergabe steht es gleich, wenn Sie sich in Annahmeverzug befinden.

Rücksendungen aus Deutschland

Rücksendungen gehen generell zu Lasten des Kunden! Bitte beachten Sie das jeweils anfallende Porto.

Ihre Rücksendung ist nur in folgenden Fällen kostenfrei: Sie haben einen falschen (d.h. nicht Ihrer Bestellung entsprechenden), beschädigten oder defekten Artikel erhalten. Sollten Sie für Ihre Rücksendung unsere vorfrankierte Retour-Paketmarke verwendet haben, so ist dieser Service in diesen oben genannten Fall kostenfrei. Wenn Sie die Portokosten selbst ausgelegt haben, erstatten wir Ihnen diese, soweit sie sich auf die jeweils günstigste Transportmöglichkeit erstrecken. Vorfrankierte Retour-Paketmarken können Sie per mail oder telefonisch bei unserem Kundenservice anfordern. Der Sendungsverlauf kann von Ihnen verfolgt werden. Rücksendungen mit vorfrankierte Retour-Paketmarken geben Sie bitte bei Ihrer Postfiliale ab.

Sollte Ihre Rücksendung nicht kostenfrei sein, wird Ihnen für die Rücksendung mit vorfrankierter Retour-Paketmarke ein Pauschalbetrag von Ihrer Erstattung abgezogen. Dieser beträgt bei Rücksendungen innerhalb Deutschlands 3,50 EUR (enthält ggf. gesetzlich anfallende Umsatzsteuer).

Bitte setzen Sie sich vor einer Rücksendung immer entweder schriftlich oder telefonisch mit uns in Verbindung. Sollten Sie Ihre Rücksendung ohne vorige Absprache mit uns unfrankiert oder nicht ausreichend frankiert an uns schicken, fallen in der Regel Retourengebühren seitens des Transportunternehmens an. Wir behalten uns vor, in diesem Fall eine Rücksendung nicht entgegen zu nehmen, oder die angefallenen Retourengebühren von Ihrer Erstattung abzuziehen.

Rücksendungen bitte immer an diese Adresse senden:

MARKETING | BERATUNG | COACHING
Zur Pappel 44
39114 Magdeburg